Webcams nearby
Sarralbe - Storks Hit
Advertisements
Description
Camera on the roof of the building at 2 Place du Gén de Gaulle. The current webcam image available on the external website.
Time
2022-05-26 15:37 CEST
Wikipedia article
gb
Refresh
Streaming
Share
Facebook Twitter Blogger Send url to your friends
Visits
97 286
Added by

Advertisements
Weather station
Temperature: 17 °C (63 °F)
Wind speed: 19 km/h (12 mph)
Wind direction: 280 °
Pressure: 1025 hPa
Precipitation: 0.2 mm
Humidity: 59%
Cloud cover: 25%
Visibility: 10 km
Sunrise: 05:38 am
Sunset: 09:22 pm
Moonrise: 04:05 am
Moonset: 05:09 pm
Max temperature: 19 °C (67 °F)
Min temperature: 10 °C (49 °F)
Ultraviolet index: 6
Weather station
Temperature: 18 °C (65 °F)
Wind speed: 21 km/h (13 mph)
Wind direction: 273 °
Pressure: 1024 hPa
Precipitation: 0.7 mm
Humidity: 85%
Cloud cover: 64%
Visibility: 8 km
Sunrise: 05:37 am
Sunset: 09:23 pm
Moonrise: 04:21 am
Moonset: 06:19 pm
Max temperature: 18 °C (65 °F)
Min temperature: 8 °C (46 °F)
Ultraviolet index: 4
Weather station
Temperature: 17 °C (63 °F)
Wind speed: 21 km/h (13 mph)
Wind direction: 270 °
Pressure: 1022 hPa
Precipitation: 1.0 mm
Humidity: 73%
Cloud cover: 38%
Visibility: 10 km
Sunrise: 05:36 am
Sunset: 09:24 pm
Moonrise: 04:37 am
Moonset: 07:30 pm
Max temperature: 17 °C (63 °F)
Min temperature: 4 °C (39 °F)
Ultraviolet index: 4

Location map
Show on the map
Coordinates
48°59'57" N 07°1'41" E

» Change location

Book your hotel

Find a hotel, hostel, apartment or other attractive accommodation in the selected location:

Comments
avatar
By clicking Save, you agree to our Privacy Policy. You are not logged in. Your comment will be displayed after the moderator's approval.
 
avatar
21:30, heute | IP Hash: a1s

~SG

Die beiden Kleinen sind an Darmverschluss gestorben. Sie hatten Gummis und dergleichen gegessen. Es ist so schlimm! 😭

Antwort
avatar
13:39, gestern | IP Hash: n5a0o

~Ute

Leider starb der kleine Storch ebenso wie sein Bruder an einem Darmverschluss. In der Storchennahrung befinden sich leider nicht nur gesunde Dinge. Gummibänder und andere unverdauliche Sachen wurden in den Mägen gefunden. Letztendlich sind wir Menschen durch unseren gedankenlosen Umgang mit Abfallprodukten für den Tod und das Leiden, nicht nur dieser Störche, verantwortlich. Das macht mich sehr traurig.

Antwort
avatar
08:13, gestern | IP Hash: 1po6mf

~Ego

Moin..☺️
Unter der Seite Vogelschutz-Lindheim.de ist folgende Info zu finden.

Ursache für den Tod des Kleinen aus Sarralbe.
Abwurfknäuel „gesteckt“ im Magen des toten Storchs.
160 gr für 1.170 kg Gewicht.
Gummibänder, Gummiblätter, Rasen.
Opfer einer Darmverschlussung, dieser futterbedürftige Storch (Trockenwetter und Hitzewetter) stopfte sich auf eine unglückliche Giftmahlzeit.

Antwort
avatar
05:44, gestern | IP Hash: a1s

~SG

Die beiden Störchlein sind an Darmverschluss gestorben. Sie hatten Gummibänder und dergleichen gegessen. Es ist einfach furchtbar. 😭

Antwort
avatar
20:58, gestern | IP Hash: 2gs8sud

~Claudia

Antwortet denn auch ein Insider auf unsere Fragen?

Antwort
avatar
20:51, gestern | IP Hash: 2gs8sud

~Claudia

Ja ich bin auch traurig und entsetzt, seid 3 Jahren beobachte ich schon das Storchennest. Jetzt war ich eine Woche im Urlaub und nun sind es nur noch 3 :-(
Weiß denn jemand was mit dem 4. Störchlein passiert ist? 😭

Antwort
avatar
11:09 23-05-2022 | IP Hash: 1lrhe

~GM

Jetzt sind nur noch drei kleine Störche im Nest. Gestern waren es noch vier. Was ist passiert?

Antwort
avatar
10:52 23-05-2022 | IP Hash: onpc8

~Manfred

Jetzt sind es nur noch drei!
Was ist da passiert?

Antwort
avatar
08:49 23-05-2022 | IP Hash: 2qf1dl

~CHICA12

Was ist passiert? Da liegt ein totes Störchlein im Nest.

Antwort
avatar
10:10 17-05-2022 | IP Hash: onpc8

~Manfred

Die Küken sind manchmal sehr am Nestrand. Das macht mir etwas Angst.
Habe schon Nester gesehen, bei denen der Rand höher war. Hoffentlich geht es gut weiter!

Antwort
avatar
06:17 17-05-2022 | IP Hash: 4irki

~SG

Sorry, ich meinte Sonntag, nicht Samstag.

Antwort
avatar
06:15 17-05-2022 | IP Hash: 4irki

~SG

Es ist tot. ❓️❓️ Entweder gestorben, oder die Mama hat es getötet. Am Samstagmittag war es sehr schwach und abend plötzlich verschwunden. GsD hab‘ ich es nicht direkt mitbekommen!

Antwort
avatar
20:24 15-05-2022 | IP Hash: onpc8

~Manfred

Was ist mit dem 5. Kücken?

Antwort
avatar
18:39 15-05-2022 | IP Hash: 1g29d

~Siegrid

😥😥😥😥😥😥

Antwort
avatar
11:14 13-05-2022 | IP Hash: 1g29d

~Siegrid

Die Störche sind aus meinem Tagesablauf nicht mehr wegzudenken. Jetzt hab ich große Bange, es könnten nicht alle fünf groß werden ... ? Vielen Dank den Betreibern der webcam.

Antwort
avatar
17:24 12-05-2022 | IP Hash: 1glbz

~Nadia

Ich liebe diese Störche! Vielen Dank für die Webcam!

Antwort
avatar
11:05 22-03-2022 | IP Hash: sohs

~Jenny

Ich vermisse das Ei auch .........

Antwort
avatar
11:03 22-03-2022 | IP Hash: sohs

~Jenny

Ja . Wo ist das Ei ?

Antwort
avatar
07:28 22-03-2022 | IP Hash: 1g29d

~Siegrid

Seit einiger Zeit ist das Storchennest in Sarralbe fester Bestandteil in meinem Tagesablauf. Gestern lag das erste Ei im Nest - heute ist es weg? Oder verbuddelt?

Antwort
avatar
14:08 28-08-2021 | IP Hash: erqosog

~Manfred

Ich verfolge schon seit drei Monaten das Storchennest in Sarralbe und noch andere Storchennester. Es ist immer schön anzusehen, wenn die Jungstörche wohlbehütet sind und aufwachsen. Es ist leider nicht immer so, denn es gibt auch negative Nachrichten von den Störchen. Schade.

Antwort
avatar
10:12 29-07-2021 | IP Hash: 4o9e1ia2

~Nicola

Haben Sie die webcam heute abgeschaltet?
Ich beobachte die Storche seit dem Eierlegen mit grosser Begeisterung und Anteilnahme: sie wurden ein Teil des täglichen Lebens.
Wo berichten Sie weiter, wie es den Fünfen geht, wohin sie fliegen, - ist die Kleine noch im Nest?
Ach schalten Sie doch wieder an, - es ist ein so faszinierender Anblick und schön, sie zu beobachten.
Danke für Antwort.

Antwort
avatar
09:46 29-07-2021 | IP Hash: c56d

~Gabriele

Ich sehe jetzt im Nest immer 2 Störche. Sind das die Altstörche?
Sie bauen auch manchmal am Nest.

Antwort
avatar
10:16 22-07-2021 | IP Hash: 15c31s8

~Hannelore

Hallo, hat jemand etwas erfahren von den drei anderen Störche. Sie waren ja schon lange nicht mehr im Nest. Ich sehe nur immer die zwei. Würde mich sehr freuen wenn ich etwas erfahren könnte. Danke

Antwort
avatar
08:52 19-07-2021 | IP Hash: acl9lb

~Elke

Gerade eben 8 Uhr 42 hat der kleinste Storch von den fünfen sein Nest verlassen. Er hat sich wacker immer wieder sein Futter erkämpfen müssen. .Viel Glück auf deiner Reise du kleine Kämpferin.

Antwort
avatar
20:26 18-07-2021 | IP Hash: 15c31s8

~Hannelore

Bin froh das es den zwei Jungstörchen gut geht. Bin auch froh wenn sie bald fliegen können. DANKE an alle für die Infos.

Antwort
avatar
20:29 16-07-2021 | IP Hash: 15guiak

~Edda

Also jetzt gerade 20.15 bekamen die beiden etwas zu futtern ! Mit Riesengeschrei gab es Abendbrot !
Bin erleichtert, wird sicher bald der 'Ausflug' stattfinden...

Antwort
avatar
08:56 16-07-2021 | IP Hash: 866roe

~Heide

Wie traurig, das anzusehen!
Est-ce que les parents viennent pour leur donner à manger?
Wie kann man den beiden Kleinen helfen ? Bitte Storchenvater von Sarralbe: Veuillez nous donner une reponse! Merci d‘avance!

Antwort
avatar
08:42 16-07-2021 | IP Hash: acl9lb

~Elke

Hallo,
bin auch fleißige Beobachtung von den Störchen. Es macht soviel Freude der Storchenfamilie zuzusehen. Vor allem, wie rührend sich die Störchin um ihre 2 Jungstörche kümmert. Immer wieder schafft sie es Futter beizubringen. Bin mal gespannt wann die beiden
Jungstörche bereit sind auszufliegen. Herzlichen Dank an Saaralbe für die super Webcam.

Antwort
avatar
15:03 15-07-2021 | IP Hash: h8m7gsqe8

~Erika

Hallo, Timmi,
die Altstörche kümmern sich noch regelmäßig um die zwei Jungstörche. Die Fütterung ist in der Regel morgens zwischen 06:00 und 08:00, zwischen 14::00 und 15:00 und gegen 18:00.Auf Youtube kannst du das übrigens in den Videos von MaiteB verfolgen. Also die Jungen verhungern nicht... Wenn die Flügel richtig trocken sind, werden sie auch bald durchstarten!

Antwort
avatar
09:01 16-07-2021 | IP Hash: 866roe

~Heide

Danke Erika, ich verfolge die Webcam regelmässig und war in grosser Sorge! Warum meldet sich der Storchenvater nicht? Ich glaube es ist Monsieur Klein?

avatar
12:37 15-07-2021 | IP Hash: 15c31s8

~Hannelore

Ich finde es unmöglich was da abläuft. Eine Schande die armen Störche.Leben die drei Störche noch?

Antwort
avatar
19:40 14-07-2021 | IP Hash: 1agr538

~Timmi

Hallo Leute, 3 Störche sind seit letzter Woche flügge & kehren nicht mehr ins Nest zurück & die Alt-Störche scheinbar auch nicht.
Die 2 restl. Jungstörche sind bis heute noch nicht flügge & verharren scheinbar seit Tagen ungefüttert weiterhin allein im Nest. Einfach ein trauriger Anblick, weil zusätzlich das Nest nicht wasserdurchlässig zu sein scheint & das trotz Senderstörche.
Meiner Meinung nach keine Werbung für Stadt & "Les cigognes de
Sarralbe" ❗️

Antwort
avatar
17:03 14-07-2021 | IP Hash: bflso

~Bury

Quelle misere pour les 2 cigognes qui sont sur le nid de la mairie rien a manger rien pour se proteger de la pluie je pensais qua sarrable on prenais soin de ces betes

Antwort
avatar
14:20 25-08-2021 | IP Hash: 23lm5t

~Mado

Réponse à Bury
Qui va aller tous les jours sur le toit pour alimenter les cigognes❓️❓️ Pour les stresser ? Elles sont sauvages et en liberté. On a de la chance de pouvoir les suivre!

avatar
18:37 12-07-2021 | IP Hash: 15c31s8

~Hannelore

Weiß jemand was mit den Störche passiert ist. Es waren drei Sendestörche. Bitte um Antwort Danke

Antwort
avatar
19:54 11-07-2021 | IP Hash: 4ns3a8

~EDDA

Vielen Dank an Erika!
Nun sind es nur noch 2.

Antwort
avatar
19:18 11-07-2021 | IP Hash: 15c31s8

~Hannelore

Jetzt fehlen 3 Störche. Wo sind Sie?

Antwort
See also
Advertisements