News
2020-09-30 21:06:35
Sonnenaufgang und Sonnenuntergang mit Online-Kameras Die schönsten Bilder von Landschaften werden bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang aufgenommen. Genau dann malt die Sonne die Welt in Gold und einen Moment früher oder später in Violett und Blau. Ein Bild voller lebendiger Farben trifft auf die Matrix der Kamera... mehr »
2020-09-29 11:46:15
Herbstbeobachtung durch Kameras Wir verbinden den September wie das neue Jahr mit einem Neuanfang. Es war immer im Herbst, als wir das nächste Schul- oder Schuljahr begannen. Dies ist die Zeit, in der die meisten von uns Sommerferien hinter sich haben und vom Gedanken an Urlaub zum Arbeiten und Lernen wechseln. mehr »
2019-02-28 16:26:03
Mardi Gras 2019 Live! Schon am 5. März kommt der letzte Tag des Karnevals, der sogenannte Fastnachdienstag. An diesem Tag werden in der ganzen Welt viele Events, darunter Festivals und Straßenumzüge, die man Live mit Hilfe von Internetkameras anschauen kann, organisiert. Ein der berühmtesten Umzüge findet in New Orlean statt und die dort montierten Kameras ermöglichen jedem von uns, Teilnehmer dieses ungewöhnlichen Festes zu sein. mehr »
2018-10-26 18:09:26
Halloween 2018 - Angst im Auge der Kamera! Bald, an diesem Mittwoch, kommt eine weitere verrückte Nacht - voll von Geistern, Angst und vor allem viel Spaß. In der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November wird in vielen Ländern der Welt, insbesondere in den Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien, Irland und Australien, an diesem Tag ein Geisterfest gefeiert. mehr »
2018-04-14 11:37:12
Stürme live Wetterphänomene live im Internet. Web-Cams können, abgesehen von der typischen Verwendung für den Ansicht von z.B. Urlaubszielen oder Situationen auf den Straßen, auch verwendet werden, um live atmosphärische Phänomene zu beobachten, die in praktisch jeder Ecke unseres Planeten auftreten. mehr »

News
2020-09-30 20:58:48
Sunrise and sunset through online cameras The most beautiful scenery pictures are taken at sunrise and sunset. That's when the sun paints the world gold, and moments earlier or later purple and blue. An image full of vivid colours goes to the camera's matrix... more »
2020-09-29 12:51:01
Peeking through webcams in autumn We associate September, similarly to New Year, with a new beginning. It was always in the autumn that we would start the next school or academic year. It's the time when most of us leave the summer holiday behind us and switch from thinking about vacations to work and ... more »
2019-02-28 16:28:50
Mardi Gras 2019 live! March 5 is the last day of the carnival, dubbed "Fat Tuesday". On this day, numerous events are organized in many cities around the world, including festivals and street parades that can be watched live via Internet. One of the most famous parades takes place in New Orleans, and thanks to the presence of cameras, each of us can become a participant in this unique event. more »
2018-10-26 19:09:18
Halloween 2018 - Fear in the eye of the webcam! Next crazy night ahead of us. Next Wednesday is going to be full of ghosts, fear and good fun. At night on 31st October, Halloween - the festival of ghosts is celebrated in many countries around the world especially in the USA, Canada, Great Britain,... more »
2018-09-14 12:01:22
Storm report map and online webcams Webcams apart from their regular functionalities such as watching holiday destinations or current situation on the road, can be used to observe live atmoshperic phenomena that occur in any corner of the world. All you need is two maps. The first map... more »